Rheinos - Quidditch in Bonn


Quidditch ist eine Mischung aus Handball, Völkerball und Rugby und der einzige Vollkontaktsport, der in gemischtgeschlechtlichen Teams gespielt wird. Angelehnt an Harry Potter, ist die Sportart mittlerweile davon komplett losgelöst. In Deutschland gibt es etwa 20 Teams. Die Rheinos sind das Team aus Bonn und aktueller Deutscher Meister :)

Wir sind eine bunte Mischung verschiedener Menschen. Wenn du Lust hast einmal eine neue Sportart kennenzulernen und keine Angst vor Körperkontakt hast, bist du bei uns genau richtig!



Treffen:

Wenn du Lust hast, vorbeizukommen, schreibe uns einfach an rheinos.bonn.quidditch@gmail.com oder über unsere Facebook-Seite! Dort veröffentlichen wir auch immer, was aktuell ansteht und jeweils Trainingszeit und -ort:
https://www.facebook.com/RheinosBonn/


Webseite: rheinosbonnquidditch.wordpress.com
Kontaktperson: Christian Zimpelmann
Email: rheinos.bonn.quidditch@gmail.com


Kulturell & Gesellig

Vorbei Nächste 24 Stunden Nächste 7 Tage Demnächst


16.10.2016 12:00 - 16.10.2016 14:00, Hofgarten, Bonn
Quidditch ist eine Mischung aus Handball, Völkerball und Rugby. Am 16.10. machen wir ein Training für alle, die diese neue Sportart einmal ausprobieren wollen.
Rheinos - Quidditch in Bonn Kulturell & Gesellig
Zum Einstimmen: https://www.youtube.com/watch?v=BKSoi96X6fA Wir sind ein Quidditchteam aus Bonn. Bunt gemischt aus Schülerinnen und Schülern, Studentinnen und Studenten, Leuten, die schon arbeiten und auch Leuten, die noch in der Ausbildung sind. Wir sind offen für jeden, der Lust hat, das Ganze einmal auszuprobieren oder es sich anzuschauen! Quidditch kann man als Mischung aus Handball, Völkerball und Rugby beschreiben. Das klingt interessant? Du bist mindestens 16 Jahre alt? Dann komm vorbei! Wir trainieren normalerweise am Montag um 18:00 und am Donnerstag um 17:30. Wenn du Lust hast, vorbeizukommen, schreibe uns einfach an rheinos.bonn.quidditch@gmail.com oder über unsere Facebook-Seite! Dort veröffentlichen wir auch immer, was aktuell ansteht und jeweils Trainingszeit und -ort.
28.08.2017 18:00 - 28.08.2017 20:00, Hofgarten
Am nächsten Montag veranstalten die Rheinos Bonn ein offenes Training für Einsteigerinnen und Einsteiger. Wenn du schon immer mal Quidditch ausprobieren wolltest, ist das deine Gelegenheit!
Rheinos - Quidditch in Bonn Kulturell & Gesellig
Am nächsten Montag veranstalten die Rheinos Bonn ein offenes Training für Einsteigerinnen und Einsteiger. Wenn du schon immer mal Quidditch ausprobieren wolltest, ist das deine Gelegenheit! Quidditch ist eine Mischung aus Handball, Völkerball und Rugby und macht eine Menge Spaß :) Weitere Infos: https://www.facebook.com/events/1715056982133442/