d’acchord bonn


Wir sind kein Verein sondern nur ein Sängerhaufen, der seine Angelegenheiten nach Bedarf regelt. Bei uns steht der Spaß am Lied im Vordergrund. Und natürlich treten wir auch auf!


Es gibt einen Kümmererkreis von vier bis sechs Menschen, die die Finanzen regeln, sich um Auftrittsorte bemühen, vor Konzerten die PR und Werbung auf den Weg bringen, einmal jährlich ein Chorwochenende organisieren und sich eben um solche Sachen kümmern.
Es gibt die Programmierer, die für das Programm verantwortlich sind. Was bedeutet, das ganze Jahr die Ohren nach schönen Chorstücken aufzuhalten, in Abstimmung mit Jan die Lieder auszusuchen, Noten zu besorgen und, auch ganz wichtig, sich bereitwillig das Gejammer von irgendwem anzuhören, dem irgendwas nun irgendwie gar nicht gefällt.
Dann gibt es noch einen Moderator, eine Notenwartin, den Stücke-zum-Üben-Einspieler, die Gang der Werbefuzzis und Pixelschieber, die Gastgeber für die Weihnachtsfeier und das Sommerfest. Alle diese Pöstchen stehen zur freien Verfügung und werden auf Wunsch gerne weitergegeben.



Treffen:

Jeden Dienstag 19:45 im Augustinum, Römerstraße 118, 53117 Bonn.


Webseite: dacchord-bonn.de/
Kontaktperson: Renate Nieland
Email: renate.nieland@netcologne.de


Kulturell & Gesellig

Vorbei Nächste 24 Stunden Nächste 7 Tage Demnächst


12.07.2016 19:30 - 12.07.2016 21:00, Bühne des Augustinums, Römerstraße 118, 53117 Bonn
Zum Thema singen wir uns durch Sonne, Monde und Sterne, die Jahrhunderte von der Romantik bis zur NDW. Der Eintritt ist frei!
d’acchord bonn
Zum Thema singen wir uns durch Sonne, Monde und Sterne, die Jahrhunderte von der Romantik bis zur NDW. Der Eintritt ist frei! PS: Derzeit suchen wir auch noch Soprane und Bässe.