Fachschaft Biologie


Im eigentlichen Sinne versteht man unter Fachschaft alle Studierenden im Fachbereich Biologie. Das allerdings, was von vielen als „Die Fachschaft“ bezeichnet wird, ist die in der Uni-Mitbestimmung vorgesehene Interessenvertretung der StudentInnen, also sowas ähnliches wie die SV in der Schule. Wir sind eine politisch vollkommen neutrale Organisation, bei der jeder Student mitmachen kann.


Wir vertreten die Anliegen der Studis gegenüber Professorinnen und Professoren und können über viele Gremien und Versammlungen der Universität einfluss auf die Unipolitik sowie Schicksale Einzelner nehmen. Außerdem organisieren wir viele Veranstaltungen vornehmlich für Bio Studis aber auf viele öffentliche Veranstaltungen die unser und hoffendlich auch euer Interesse wecken. Darunter fallen verschiedene Infoveranstaltungen für unsere Studierende aber eben auch veranstaltungen wie unsere Ethik-Vortragsreihe in der wir Interessierten über verschiedene Bioethische Themen Vorträge mit anschließenden Diskussionsrunden liefern.
Bei unseren Fachschaftsdiensten stehen euch ein oder mehrere Fachschaftler in unserem Fachschaftsraum mit Rat und Tat zur Verfügung. Öffnungszeiten werden immer Dienstagabends über unsere Facebookseite veröffentlicht. Natürlich könnt ihr auch immer per Mail nachfragen oder Dienstag um 20:00 Uhr in den Fachschafsraum zu unseren Sitzungen kommen.



Treffen:

Fachschaftssitzung: Jeden Dienstag, 20 Uhr - Kirschallee 3


Webseite: http://www.testumgebung.mysnakebyte.de/
Kontaktperson: Imgard Koch
Email: fsbio@uni-bonn.de


Anderen helfen Ökologisch & Fair Akademisch Kulturell & Gesellig

Vorbei Nächste 24 Stunden Nächste 7 Tage Demnächst


Keine Veranstaltungen gefunden!