Planspiel "Wege aus dem Müll"


Mittwoch, 29.5.2019: [ESG Bonn]
Vorbei
ESG Bonn Ökologisch & Fair Kulturell & Gesellig Politisch
29.05.2019 20:00 - 29.05.2019 22:00, ESG Bonn (Saal)

Kommt vorbei, lest Euch in eine Rollenbeschreibung ein und diskutiert mit!


Im Laufe des 20. Jahrhunderts eroberte ein Material die Welt, das uns noch lange erhalten bleiben wird. Plastik verspricht maximale Formbarkeit, thermische Belastbarkeit, Langlebigkeit und geringes Gewicht. Heute schwimmt allerdings ein Altplastik-Kontinent im Ozean, der größer ist als Mitteleuropa. Deutschland gilt als Vorreiter in Sachen Recycling, aber wie gut funktioniert das System? Wie können wir mit den immensen Mengen an Plastikmüll umgehen? Wie lässt sich Plastik in unserem Alltag vermeiden? Ist Biokunststoff eine sinnvolle Alternative?
Mit diesen Fragen möchten wir uns im bewährten Format eines Planspiels auseinandersetzen. Also kommt vorbei, lest Euch in eine Rollenbeschreibung ein und diskutiert mit!


Alle Veranstaltungen