Machtworte | Der Poetry Slam


Donnerstag, 18.1.2018: [Ökoreferat des AStA]
Vorbei
Ökoreferat des AStA Ökologisch & Fair Kulturell & Gesellig Politisch
18.01.2018 20:00 - 18.01.2018 22:30, Waschsalon 'Innovationspace', Kaiserstraße 1b, 53113 Bonn

,,Der Klimawandel wartet nicht auf euren Bachelor'', meinen die einen. Andere, dass er gar nicht existiert.

Was denn nun? Sprecht ein MACHTWORT, tragt was vor. Taa daa: Unser erster Poetry Slam.


,,Der Klimawandel wartet nicht auf euren Bachelor'', meinen die einen. Andere, dass er gar nicht existiert.

Was denn nun? Sprecht ein MACHTWORT, tragt was vor.

Denn Worte und Kunst eignen sich perfekt, um ein bisschen Ordnung in dieses Chaos zu bringen oder eben noch mehr Unruhe zu stiften.
Taaa daaa: Der erste Poetry Slam des Öko-Referats.

______________________________________________________

WANN?
18. Januar 2018, 20:00 Uhr - 22:30 Uhr

WO?
Waschsalon 'Innovationpoint', Kaiserstraße 1b, 53113 Bonn

WAS?
Slammer liefern ihr Bestes zu den Themen „Umwelt, Klimawandel und Nachhaltigkeit“ & ihr die Bewertung.

Denn ihr seid die Jury.
Der Klimawandel ist schließlich nicht nur zum Spaß hier.
Ihr entscheidet! Wenn schon nicht die Klimakonferenzen, dann doch wenigstens das hier. Tschaka!

______________________________________________________

Dabei ist den Künstlern und Künstlerinnen des Slam-Abends quasi Freilandhaltung gegeben:
Finden sie Klimawandel furchtbar oder doch eher die Menschen, die sich über nichts anderes mehr in ihren Elfenbeintürmen echauffieren?
Sitzen sie dann doch heimlich beim Schnitzel-All-you-can-eat und welche Parallelen gibt es überhaupt zwischen uns und dem, was dieses Klima so treibt?
Was wünschen wir uns für eine bessere Welt und, zum Teufel, was ist überhaupt „besser“?

Wir freuen uns auf einen spannenden, lustigen, vielleicht auch ernsten Abend mit einer Coca Co...ähhh Bio-Limo in der Hand und einem (veganen, Chiasamen-besetzten, angegrünten) Kuchenstück im Magen.

Stellt euch abends gemeinsam mit uns den Herausforderungen mit Worten und lasst uns ab 20 Uhr zusammen zu Superhelden mutieren. Ihr könnt aber auch ohne Cape kommen (ha.).

EINTRITT IST FREI.

Ihr wollt was vortragen? Meldet euch bei Lou über oeko@asta.uni-bonn.de!


Alle Veranstaltungen