Workshop- und Redaktionswochenende - Onde e.V.


Samstag, 25.3.2017: [bonnboard präsentiert]
Vorbei
bonnboard präsentiert Anderen helfen Kulturell & Gesellig
25.03.2017 10:00 - 25.03.2017 18:00, Ulrich-Haberland-Saal des Studierendenwerks Bonn, Auf dem Hügel 16, 53121 Bonn

Im Rahmen des Workshop- und Redaktionswochenendes hat das Team von Onde am Samstag zwei spannende Workshops rund um das Layout-Programm Adobe InDesign sowie Fotografie und Bildbearbeitung vorbereitet.


Layout-Workshop:
Genervt von Word Art und verpixelten Fotos? Kein Problem, wir sind die Guten. Du interessierst dich für Layout, hast ein Gespür für Farbe und Linien und wolltest eigentlich schon immer mal wissen, was außer Buchstaben so in eine Zeitschrift gehört? Dann bist du hier richtig. In unserem Workshop lernst du, deine Ideen visuell umzusetzen. Unser Referent zeigt dir, wie man mit dem Layout-Programm Adobe InDesign umgeht. Von der Auswahl geeigneter Bilder bis zur Gesaltung einer Seite - wir helfen dir bei deinen ersten Schritten. Und wenn du nach dem Workshop noch nicht genug hast vom Layouten, kannst du deine Kenntnisse direkt umsetzen: bei der Gestaltung unseres zweisprachigen Kulturmagazins "onde".

Fotografie-und-Bildbearbeitungs-Workshop:
Wie gelingt ein gutes Foto? Was gilt es zu beachten? Welche Möglichkeiten bietet eine Spiegelreflexkamera - und welche ein Smartphone? Was sollte ich schon bedenken, bevor ich ein Foto schieße - und wie kann ich bei der Bildbearbeitung noch nachhelfen? Du hast dir eine oder mehrere dieser Fragen schon gestellt? Dann bist du bei uns richtig. Unser Referent zeigt dir in einer Mischung aus Theorie und Praxis, wie ein gutes Foto gelingt.

Beide Workshops beginnen am Samstag, den 24. März, um 10 Uhr.

Kosten: Ein Unkostenbeitrag on 25 Eurp (inkl. Getränke und Mittagessen).

Bitte beachtet: Alle Teilnehmer müssen bitte ihre eigenen Laptops mitnehmen.

Anmeldung und weitere Infos unter:
redaktion@onde.de
www.onde.de
www.facebook.de/onde.de


Alle Veranstaltungen