Gutes besser tun: Effektiver Altruismus (Vortrag)


Dienstag, 16.10.2018: [Effektiver Altruismus Bonn]
Vorbei
Effektiver Altruismus Bonn Anderen helfen
16.10.2018 18:30 - 16.10.2018 20:00, Hörsaal XVII Hauptgebäude Uni Bonn, Regina-Pacis-Weg 5

Auf dieser Welt läuft vieles schief. Wenn du etwas ändern willst, aber nicht weißt, wie genau, dann ist dieser Vortrag für dich!


Dies wird unser offizielles Semester Kick-Off mit einer allgemeinen Einführung in den „Effektiven Altruismus“! Nach dem Vortrag freuen wir uns auf die Diskussion eurer Fragen.

Der Effektive Altruismus ist eine globale Bewegung und Philosophie, die darauf abzielt, durch wissenschaftlich-rationales Denken und strategisches Vorgehen möglichst viel Leid zu verhindern bzw. Leben zu retten.

Als Hochschulgruppe treffen wir uns regelmäßig, diskutieren, bilden uns zu den unterschiedlichsten Themen weiter und organisieren Veranstaltungen.

Hier findet ihr weitere Informationen zum Effektiven Altruismus: https://effektiveraltruismus.de/philosophie/

TED Talk von William MacAskill über den Effektiven Altruismus (auf englisch): https://www.ted.com/talks/will_macaskill_how_can_we_do_the_most_good_for_the_world?language=en

TEDx Talk von Jan Dirk Capelle über den Effektiven Altruismus (auf deutsch): https://www.youtube.com/watch?v=di3nHTAS7JY


Alle Veranstaltungen