Filmvorführung „A Plastic Ocean“


Donnerstag, 14.6.2018: [Greenpeace Bonn]
Vorbei
Greenpeace Bonn Ökologisch & Fair Akademisch Kulturell & Gesellig
14.06.2018 18:30 - 14.06.2018 21:15, Universität Bonn, Regina-Pacis-Weg 3, Hörsaal 17 (am Koblenzer Tor)

Filmvorführung „A Plastic Ocean“


Ort: Hörsaal 17, Uni Bonn (am Koblenzer Tor)
Einlass ab 18:15Uhr

In Zusammenarbeit mit Cinema for Peace zeigen wir, Greenpeace Bonn, am 14.06. den Film „A Plastic Ocean“. Der vielfach prämierte Film zeigt in atemberaubenden Bildern die Schönheit unseres Planeten. Er zeigt aber auch auf erschreckende Weise, welche Auswirkungen die Verschmutzung der Weltmeere durch Plastik bereits heute auf unsere Umwelt hat. Dabei geht es nicht nur um die sichtbare Verschmutzung unserer Strände, sondern auch um das nahezu unsichtbare Risiko Mikroplastik, das sich in gigantischen Müllstrudeln in unseren Meeren sammelt und von dort unweigerlich in die Nahrungskette gelangt. Filmemacher Craig Leeson versucht dabei auch den Zusammenhang zwischen unserem Konsumverhalten und der Ozeanverschmutzung aufzuzeigen – Und zeigt dabei auch Technologien und politische Lösungen, die das Potenzial haben, die Situation zu verbessern.

Den Trailer findet man unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=6zrn4-FfbXw

Der Film wird im Original mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Wir freuen uns über jeden Gast!


Alle Veranstaltungen